Seit meinem Examen im Jahr 2001 in Münster/ Westfalen praktiziere ich als Hebamme.

Bis zur Geburt meiner Söhne 2011 und 2013, habe ich im Kreißsaal der Universitäts- Frauenklinik Heidelberg gearbeitet sowie freiberuflich in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung die werdenden Mütter und Väter begleitet.

Seit unserem Umzug nach Rodgau im Jahr 2014 konzentriere ich mich vollständig auf die freiberufliche Tätigkeit.

Als freiberufliche Hebamme kann ich eine individuelle Betreuung anbieten und auf die jeweiligen Bedürfnisse der werdenden Eltern eingehen.

Wichtig ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis um Sie bestmöglich durch Schwangerschaft, Wochenbett und die erste Zeit mit Baby zu begleiten.

 

 

Leitbild

Ich möchte Familien wertschätzend und ressourcenorientiert begleiten!

Die Körperwahrnehmung, Zuversicht und Intuition der werdenden Mütter zu fördern ist zentraler Bestandteil meiner Arbeit.

Es ist mir wichtig, den Frauen und Paaren Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln und auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche einzugehen, denn jede Familie ist besonders und geht ihren einzigartigen individuellen Weg.

 

ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband und gelistet im GKV- Spitzenverband.

Infos für werdende Eltern: www.hebammen-hessen.de